Schweizerische Bundesbahnen SBB

Kundenberater/-in Contact Center

📍 3014 Bern

Role and responsibilities

Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen unsere Kunden:innen mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t und leistest damit einen wichtigen Beitrag zu einer hohen Kundenzufriedenheit. Mit deinem Fachwissen und deiner Erfahrung organisierst und koordinierst du die Hilfe beim Ein- und Aussteigen. In telefonischen und schriftlichen GesprĂ€chen berĂ€tst und informierst du unsere Kunden:innen ĂŒber ZugfahrplĂ€ne, die verschiedenen Möglichkeiten fĂŒr Menschen mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t und wie unsere Assistenz funktioniert. Du sicherst und respektierst die QualitĂ€tsstandards im Bereich der eingeschrĂ€nkten MobilitĂ€t.

Team / description

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Kundenbegleitung, im kaufmĂ€nnischen Bereich, in der Kundenberatung, im Kundendialog oder im Bahnbereich wird vorausgesetzt.

  • Der tĂ€gliche Kundenkontakt sowie das professionelle Beraten von Kunden:innen bereitet dir sehr viel Freude.

  • Dein Improvisations- und Organisationstalent zeichnet dich aus und du zeigst Belastbarkeit in angespannten Situationen.

  • Du bist flexibel was die Arbeitszeiten angeht und freust dich darauf, mit verschiedenen Mitarbeitenden zu arbeiten.

  • Du bist versiert im Umgang mit den gĂ€ngigen MS Office Programmen und hast ein Flair fĂŒr digitale Medien.