One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
Du bist für die telefonische, elektronische und schriftliche Entgegennahme von Kundenbedürfnissen in Bezug auf Finanzdienstleistungen verantwortlich. Zu deinem Aufgabengebiet gehört eine professionelle Beratung und Bearbeitung sämtlicher 1st-Level-Dienstleistungen der verschiedenen Finanzbereiche im Zusammenhang mit Kunden, Lieferanten und internen Partnern innerhalb der vereinbarten Service Zeiten. In dieser Position bist du zuständig für die Entgegennahme, Bearbeitung, Erfassung und/oder Eskalation an die zuständige Stelle von Kundenbeschwerden hinsichtlich Dienstleistungen der Shared Service Organisation Finanzen sowie für den Support. Du trägst zur Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung der Serviceerbringung, der Durchlaufzeiten und der Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Frontdesk-Teams als auch mit den Backoffice bei.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist derzeit Student:in (Uni, FH, usw.).
Idealerweise bringst du Erfahrungen im Bereich Kundenkommunikation und -interaktion (z. B. Customer Service Center oder Hotline) mit.
Du besitzt ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie eine authentische, professionelle und höfliche Art.
Auch unter Druck arbeitest du im Team und setzt dich mit schwierigen Kommunikationspartnern auseinander.
Probleme identifizierst du rasch und bietest kundenorientierte Lösungen.
Deine Affinität in der Anwendung unterschiedlicher IT-Applikationen ergänzen dein Profil optimal.