Schweizerische Bundesbahnen SBB

Manager/-in Kundeninformation

📍 3014 Bern

Role and responsibilities

In dieser Rolle leitest du fachlich das Kompetenzzentrum Kundeninformation und verantwortest die Prozesse, Systeme und Qualität. Du bist die wichtige Ansprechperson für Kundeninformation für interne und externe Stakeholder, treibst Veränderungen voran, führst das Team fachlich und stellst eine effiziente Zusammenarbeit sicher.

Team / description

Die SBB ist das grösste Verkehrs- und Transportunternehmen der Schweiz und bietet vielfältige Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Verkehrs an.

Qualifications and Skills

  • Abschluss (FH/Uni) in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen

  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement

  • Vernetztes Denken und Kundenorientierung

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit

  • Gewinnendes und sicheres Auftreten

  • Initiative, Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft

  • Verhandlungssicheres Deutsch

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch (mind. B2)

  • Sehr gute Kenntnisse mit Office 365