One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
Im kleinen Stabsteam von SBB Immobilien verantwortest du das Thema Records Management und Dokumentenverwaltung und steuerst das Portfolio Entwicklungsprojekte der Division. Du sorgst als Fachführung Records Management dafür, dass die Vorgaben des Konzerns innerhalb der Division Immobilien eingehalten werden, bist Eingangstor für Fragen und Anliegen beider Seiten und fungierst somit als Drehscheibe zwischen SBB und Division. Du berichtest an die Leiterin des Stabsteams SBB Immobilien. Mit ihr erarbeitest du strategische Entscheide in den Bereichen Records Management, Dokumentenverwaltung und Entwicklungsprojekte und erstellst Reportings zu Händen der Geschäftsleitung.
SBB Immobilien ist ein Teil der SBB und beschäftigt sich mit der Verwaltung und Entwicklung von Immobilien.
Betriebswirtschaftlicher höherer Abschluss (HF oder FH) oder ähnlich
3-5 Jahre Berufserfahrung in einer gleichen/ähnlichen Funktion
Idealerweise Arbeitserfahrung bei der SBB und SBB Immobilien
Analytische Skills
Gutes Auftreten
Fähigkeit zur angemessenen Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Disziplinierte und genaue Arbeitsweise
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Dienstleistungsorientierte Haltung
Selbständigkeit, Motivation und Flexibilität
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse sind ein Plus
Sehr gute Kenntnisse in MS Office