Schweizerische Bundesbahnen SBB

Verantwortliche/-r Records Management Dokumentenverwaltung im Stabsteam SBB Immobilien

📍 3014 Bern

Role and responsibilities

Im kleinen Stabsteam von SBB Immobilien verantwortest du das Thema Records Management und Dokumentenverwaltung und steuerst das Portfolio Entwicklungsprojekte der Division. Du sorgst als FachfĂŒhrung Records Management dafĂŒr, dass die Vorgaben des Konzerns innerhalb der Division Immobilien eingehalten werden, bist Eingangstor fĂŒr Fragen und Anliegen beider Seiten und fungierst somit als Drehscheibe zwischen SBB und Division. Du berichtest an die Leiterin des Stabsteams SBB Immobilien. Mit ihr erarbeitest du strategische Entscheide in den Bereichen Records Management, Dokumentenverwaltung und Entwicklungsprojekte und erstellst Reportings zu HĂ€nden der GeschĂ€ftsleitung.

Team / description

SBB Immobilien ist ein Teil der SBB und beschÀftigt sich mit der Verwaltung und Entwicklung von Immobilien.

Qualifications and Skills

  • Betriebswirtschaftlicher höherer Abschluss (HF oder FH) oder Ă€hnlich

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer gleichen/Ă€hnlichen Funktion

  • Idealerweise Arbeitserfahrung bei der SBB und SBB Immobilien

  • Analytische Skills

  • Gutes Auftreten

  • FĂ€higkeit zur angemessenen Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Disziplinierte und genaue Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gtes Verantwortungsbewusstsein

  • Dienstleistungsorientierte Haltung

  • SelbstĂ€ndigkeit, Motivation und FlexibilitĂ€t

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Französischkenntnisse sind ein Plus

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office