One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
Als Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleitest sie auf ihrer Reise. Du informierst aktuell und persönlich, stellst den Reisekomfort sicher und kontrollierst die Fahrausweise. Bei Störungsfällen bist du aktiv und kompetent zur Stelle, um zu unterstützen und die Sicherheitsstandards umzusetzen. In einem sehr abwechslungsreichen Berufsalltag bewegst du mit täglich neu zugeteilten Teamkollegen:innen die Schweiz. Du stellst die Einnahmen sicher, indem du die Fahrausweise prüfst, verkaufst und Personalien von Reisenden ohne gültigen Fahrausweis aufnimmst. Zusätzlich übernimmst du Aufgaben in der Frequenzerhebung (Kundenbefragung).
SBB Buchs SG
Abgeschlossene dreijährige Berufslehre oder Matura
Exzellente Kundenorientierung
Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten
Psychische und physische Belastbarkeit
Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Durchsetzungsvermögen
Geschickter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Anwendungen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. Niveau C1)
Gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch oder Bereitschaft zwei Fremdsprachen auf Niveau B1 zu erlernen
Bereitschaft zum Arbeiten im 24 Stunden Schichtbetrieb
Aktueller Strafregister- und Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)