STRABAG AG

Kaufmännische Sachbearbeitung

📍 8952 Schlieren

One of 514 job profiles at employer STRABAG AG

Role and responsibilities

Übernahme des Telefon- und Empfangsdienstes, Bearbeitung der täglichen Post (Eingang und Ausgang), Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben für verschiedene Bereiche, Unterstützung bei der Terminplanung, -koordination und -überwachung, Bearbeitung von Korrespondenz, Dokumentenverwaltung und Ablage, Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen und Protokollen

Team / description

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im administrativen Bereich wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

  • Organisationsgeschick

  • Kommunikationsstärke

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Freundliches und professionelles Auftreten

  • Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift