One of 511 job profiles at employer STRABAG AG
Sie unterstützen und begleiten beim Betrieb unserer Systeme (ERP) aus kaufmännischer Sicht (Module aus Rechnungswesen, Beschaffung/Einkauf und Lagerwirtschaft) im internationalen Umfeld. Sie planen und führen Fach- und Anwendungsschulungen durch - sowohl vor Ort als auch in Präsenz. Sie erstellen Präsentationen und Auswertungsvorlagen. Sie unterstützen in der operativen Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten. Mitarbeit in kaufmännischen Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen (LEAN in der Verwaltung).
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
abgeschlossenes (duales) Studium mit dem Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling
erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
erste Einblicke in der Softwareeinführung oder -umstellung
ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische Prozesse
Freude an der Arbeit mit neuen Softwaresystemen (ERP-System)
sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Deutsch
Englisch
Französisch