One of 22 job profiles at employer Planzer KEP AG
Verantwortlich für das gesamte Budget sowie die Kostenüberwachung, Personelle und fachliche Führung der Disponenten und eigenen Fahrern, Operative Leitung des Netzwerkes, Optimaler Einsatz von Personal und technischen Hilfsmitteln, Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften bei der Personalführung und Planung im Zusammenhang mit allen Bestimmungen, Betreuung neuer Kunden und Pflege der bestehenden Kundschaft, Ausarbeitung von kundenspezifischen Angeboten, Preisverhandlungen mit der Kundschaft, Regelmässige Organisation & Durchführung von Mitarbeiterschulung (inkl. Chauffeuren), Koordination und Bearbeitung von Kundenreklamationen, Service-Reporting und Berichtserstattung, Überwachung und Einhaltung vorgegebenen Qualitäts- und Service-KPIs
Wir von Planzer Paket setzen uns täglich dafür ein, dass jede Paketauslieferung zu einem grossartigen Kundenerlebnis wird. Dazu gehört vor allem Verlässlichkeit, Herzlichkeit und Freude am Anpacken.
Abgeschlossene Ausbildung mit ausgewiesener Berufs- und Führungserfahrung im Transportwesen
Erfahrung im Bereich Versandhandel von Vorteil
langjährige Führungserfahrung
Motivierte und kommunikative Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die gerne und gut im Team arbeiten kann
Empathisches Führungsverhalten und Fingerspitzengefühl beim Führen diverser Kulturen und Interessensgruppen
Affinität für das Managen von Prozessen & Organisationen
Fähigkeit zu akquirieren und Verhandlungen positiv zu führen
zuverlässige und korrekte Arbeitsweise