Certas AG

Service Desk Mitarbeiter/-in ICT

📍 8003 Zürich

One of 21 job profiles at employer Certas AG

Role and responsibilities

Du bist der zentrale Erstkontakt für ICT-Anfragen und -Störungen an unseren Standorten in der ganzen Schweiz (1st-Level-Support). Du analysierst, dokumentierst und klassifizierst Anliegen im Ticketsystem und leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Fachabteilungen weiter. Du berätst unsere internen Kunden telefonisch, per E-Mail oder remote, auf Deutsch und Französisch. Du unterstützt bei Standardinstallationen sowie Benutzeranfragen zu Soft- und Hardware. Du begleitest den Onboarding-Prozess bei der technischen Ausstattung neuer Mitarbeitenden. Du bringst deine Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Serviceprozesse ein. Du hast ca. eine 20%-ige Reisetätigkeit in der Schweiz.

Team / description

Willkommen bei Certas - der Schweizer Marktführerin für professionelles Alarmmanagement. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe setzen wir auf modernste Technologie, höchste Qualität und absolute Verlässlichkeit. Tag für Tag gehen wir den entscheidenden Schritt voraus, damit sich Menschen in ihrem Zuhause, in ihrer Freizeit und bei der Arbeit sicher fühlen können. In unseren zertifizierten Alarmzentralen in Zürich, Lausanne und Lugano sorgen unsere Mitarbeitenden dafür, dass im Notfall alles reibungslos funktioniert - für Privathaushalte, Unternehmen und die öffentliche Hand.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Berufserfahrung im ServiceDesk oder IT-Support

  • Du hast idealerweise bereits mit ITIL-basierten Abläufen gearbeitet

  • Du kennst dich gut mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und idealerweise mit ITSM-/Ticketsystemen aus

  • Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert, handelst selbstständig sowie strukturiert und behältst auch in herausfordernden oder hektischen Situationen stets den Überblick und einen kühlen Kopf

  • Probleme analysierst du rasch und findest passende Lösungen

  • Du kommunizierst gerne klar, freundlich und professionell und arbeitest gerne als Teamplayer mit unterschiedlichen Menschen

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 in beiden Sprachen zwingend)

  • Für diese Tätigkeit setzen wir einen einwandfreien Strafregister- und Betreibungsregisterauszug voraus