One of 19 job profiles at employer Certas AG
Du analysierst die Auswirkung von Business-Anforderungen auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten, externe Partner und IT-System. Du unterstützt/begleitest die Fachbereiche (Abteilungen) bei der Erstellung entsprechender Business Cases, um Kosten/Benefits neuer Business Anforderungen zu ermitteln. Du bist in der IT die Kontaktperson und kümmerst dich um die Betreuung unserer Portal-Applikation. Du übernimmst die Projektleitung von der Formulierung der Bedürfnisse bis zur Abnahme und Übergabe in den Betrieb und bist verantwortlich für das Projektcontrolling. Du übernimmst bei Abwesenheit die Stellvertretung des Teamleiters Projects und bist mittelfristig daran interessiert, die Funktion des Teamleiters zu übernehmen. Du bist verantwortlich für einzelne Aufgaben aus dem Project Management Office (administrative Tätigkeiten, Unterstützung der anderen Projektleiter, etc.)
Sicherheit, Stabilität, Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz - dafür steht Certas bereits seit 1995. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe ist Certas die führende Schweizer Unternehmung in den Bereichen Empfang und Verarbeitung von Signalen und Informationen aus der Sicherheits- und Haustechnik.
Du besitzt eine abgeschlossene, höhere Grundausbildung (HF, FH) im Bereich Informatik sowie eine Weiterbildung im Projektmanagement
Du verfügst über Arbeitserfahrung im Bereich Business Analyst und Projekt-Management
Du hast Kenntnisse im Bereich Business Intelligence / Power BI sind von Vorteil
Du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen
Herausforderungen motivieren Dich selbstständig die optimale Lösung zu finden
Die Arbeit mit unterschiedlichen Personengruppen und Ansprechpersonen macht Dir Freude
Du bist strukturiert, belastbar
Einen einwandfreien Strafregister- als auch Betreibungsauszug setzen wir bei dieser Tätigkeit voraus.
Du bist bereit regelmässig zwischen den Geschäftsstellen Lausanne, Zürich und Zollikofen zu reisen (20-30%)