One of 28 job profiles at employer cereneo Schweiz AG
UnterstĂŒtzung bei Haupt-, Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Bankbuchhaltung, UnterstĂŒtzung bei Monats- und JahresabschlĂŒssen, Mithilfe bei Monatsfakturierung und Kontrolle der Rechnungserstellung aus der Patientenadministration, Kontrolle und Verarbeitung von Mitarbeiter-Spesenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen, Kontrolle von Eingangsrechnungen und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, Abstimmung von ZahlungslĂ€ufen und Mithilfe bei DurchfĂŒhrung des Mahnwesens, Mithilfe beim Erstellen der Betriebsrechnung gemĂ€ss Vorgaben von REKOLE, Abstimmung der Personalbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem HR, Quartalsweise Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen, UnterstĂŒtzung in der Erstellung von internen Prozessen und Richtlinien im Rahmen des QualitĂ€tsmanagements, Mithilfe und DurchfĂŒhrung von ad hoc-Finanzprojekten
cereneo bietet hochspezialisierte Rehabilitationsprogramme fĂŒr Menschen mit neurologischen Erkrankungen und Verletzungen an, darunter Schlaganfall, Hirnverletzungen, neurodegenerative Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose und viele andere neurologische Störungen. Als eine der weltweit fĂŒhrenden Kliniken entwickeln wir ein individualisiertes Behandlungsprogramm, mit dem Ziel, unseren Patient:innen ein höchstmögliches Mass an SelbststĂ€ndigkeit und freier Lebensgestaltung zu ermöglichen und dadurch ihre LebensqualitĂ€t zu optimieren. Wir richten uns sowohl an Patient:innen aus dem Schweizer Kassensystem als auch an internationale Patient:innen.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Buchhaltung/Finanzen
Erste Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen
Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe und pragmatische LösungsansÀtze, eigenstÀndiges Arbeiten
Gute Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und FlexibilitÀt
Bereitschaft fĂŒr VerĂ€nderungen, motivierte und flexible Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Praktische Anwenderkenntnisse in gĂ€ngiger Buchhaltungssoftware sind wĂŒnschenswert
Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel