CEDES AG

HR Sachbearbeiter/-in

📍 7302 Landquart

Role and responsibilities

Personaladministration vom Eintritt bis Austritt, Personalabrechnungen erstellen, Zusammenarbeit und Abrechnung mit Sozialversicherungen, Ämtern und Behörden, Absenzmanagement inkl. Stunden- und Ferienkontrolle, Unterstützung in der Rekrutierung und im Ausbildungswesen, Allgemeine administrative Arbeiten im Bereich Personal und Finanzen, Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale abwechslungsweise im Team

Team / description

CEDES AG, Science Park, CH – 7302 Landquart | +41 81 307 26 43

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung oder Erfahrung im Personalwesen

  • Erfahrung im Bereich Payroll (idealerweise auf Sage 200)

  • Gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungswesen und Arbeitsrecht wĂĽnschenswert

  • Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem von grossem Vorteil

  • Sehr selbständige, mitdenkende, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähige, empathische und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einer gesunden Prise Humor

  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

  • Diskretion und vertraulicher Umgang mit sämtlichen Daten sind Grundvoraussetzungen

  • Sehr gute Kenntnisse in der MS Office-Palette (insbesondere Excel) sowie Fähigkeit sich selbständig in neue IT-Anwendungen einzuarbeiten