CEDES AG

HR Sachbearbeiter/-in

📍 7302 Landquart

One of 20 job profiles at employer CEDES AG

Role and responsibilities

Personaladministration vom Eintritt bis Austritt, Personalabrechnungen erstellen, Zusammenarbeit und Abrechnung mit Sozialversicherungen, Ämtern und Behörden, Absenzmanagement inkl. Stunden- und Ferienkontrolle, Unterstützung in der Rekrutierung und im Ausbildungswesen, Allgemeine administrative Arbeiten im Bereich Personal und Finanzen, Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale abwechslungsweise im Team

Team / description

CEDES AG, Science Park, CH – 7302 Landquart | +41 81 307 26 43

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung oder Erfahrung im Personalwesen

  • Erfahrung im Bereich Payroll (idealerweise auf Sage 200)

  • Gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungswesen und Arbeitsrecht wĂĽnschenswert

  • Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem von grossem Vorteil

  • Sehr selbständige, mitdenkende, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähige, empathische und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einer gesunden Prise Humor

  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

  • Diskretion und vertraulicher Umgang mit sämtlichen Daten sind Grundvoraussetzungen

  • Sehr gute Kenntnisse in der MS Office-Palette (insbesondere Excel) sowie Fähigkeit sich selbständig in neue IT-Anwendungen einzuarbeiten