CBRE GWS GmbH

Customer Services Coordinator Front Desk

📍 4058 Basel

Role and responsibilities

Besetzung des Service Desk und/oder des Visitor Centers, Direkte Ansprechperson der Mitarbeitenden und Besuchern, Betreuung von internen und externen Gästen, Betreuung des Zutrittskontrollsystem IF6040, Betreuung der Ausweisstelle, Betreuung der Parking Administration, Diverse Auswertungen, Schlüsselverwaltung der verschiedenen Gebäude, Mitarbeit an diversen Projekten, wie z.B. Prozesserstellungen in Bezug auf FM o. Ä., Besetzung des Empfangs während den Öffnungszeiten, Gewährleisten eines kundenfreundlichen Besucherempfangs sowie einer optimalen Gästebetreuung insbesondere VIPs und Gruppenanmeldungen, Erste Ansprechperson für Gäste, Sicherstellen der Zu- und Austrittskontrolle, Erstellung von Besucherausweisen inkl. Handwerkeranmeldungen, Parkkartenverwaltung, Verwalten und Unterhalt der 30 Räume im Syngenta Conference Center, termingerechtes Bereitstellen den von den Nutzern gewünschtem Set-up in den Meetingräumen (Pin Boards, Flipcharts, Paper etc.), Sicherstellung der optimalen Auslastung und Bewirtschaftung in den Meetingräumen durch aktives Managing, Durchsetzen des Bewirtschaftungskonzeptes gem. den Richtlinien insb. Regelungen zu Catering im Conf.Center, Selbständige Reservation und Koordination der Konferenz- und Meetingräume, Organisation der Konferenztechnik und technisch.

Team / description

CBRE Global Workplace Solutions erbringt mit mehr als 60'000 Mitarbeitenden integrierte Facility Management Services auf allen Kontinenten. In der Schweiz ist der Bereich GWS mit technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Management Leistungen für Kunden aus verschiedenen Branchen tätig.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Hotelgewerbe, Detailhandel o. Ă„

  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden, Erfahrung an einer Reception, Kundenempfang o. Ă„. Zwingend

  • Administrationserfahrung resp. Tätigkeit mit MS Office Anwendererfahrung

  • Dienstleistungs- und Kundenorientiert, hohe Kommunikationskompetenz, höfliches & sicheres Auftreten, teamorientiert, hilfsbereit Konfliktfähigkeit

  • Freude am Umgang mit Kunden, Verschwiegenheit in Bezug auf vertrauliche Informationen, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Selbstmotivation und Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit

  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office) und IF6040, Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit und zur Arbeitsrotation

  • Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch von Vorteil