CBRE GWS GmbH

Facilities Supervisor

📍 4058 Basel

Role and responsibilities

Personelle und fachliche FĂŒhrung der Facility Coordinator und Facilities Teamleader fĂŒr die Novartis Region CH. Budgetverantwortung fĂŒr den Verantwortungsbereich. Planung, Steuerung, Verwaltung und Koordination des technischen und infrastrukturellen GebĂ€udemanagements (BĂŒros, Labors, Logistik, Kantinen, Infrastruktur, ArealflĂ€chen). Ansprechpartner/in fĂŒr GebĂ€udenutzer, Kunden und Dritte. Koordination und Beauftragung von Subunternehmern. Kontinuierliche ÜberprĂŒfung von VertrĂ€gen und Services mit Drittfirmen in Zusammenarbeit mit Procurement. Aufzeigen von möglichen Innovationen, Optimierungen und Savings. Sicherstellen, dass Prozesse eingehalten und kontinuierlich verbessert werden. DurchfĂŒhrung konzeptioneller Arbeiten und Mitarbeit bei strategischen Aufgaben. Erstellung von PrĂ€sentationen, Dokumentationen und Berichten. Umsetzung und UnterstĂŒtzung von Projekten (Facility Management, Infrastruktur). Erstellung von Angeboten, Auslösen von Bestellungen, Verfolgung. Erstellen von Tickets (Si7) und Ticket Monitoring. Einhaltung und Umsetzung von HSE Vorschriften; Sicherstellung von HSE und GMP Trainings. Weitere Aufgaben/TĂ€tigkeiten ergeben sich aus dem Aufgabenbereich.

Team / description

CBRE Global Workplace Solutions erbringt mit mehr als 60'000 Mitarbeitenden integrierte Facility Management Services auf allen Kontinenten. In der Schweiz ist der Bereich GWS mit technischen, infrastrukturellen und kaufmĂ€nnischen Facility Management Leistungen fĂŒr Kunden aus verschiedenen Branchen tĂ€tig. FĂŒr unsere wachsende Facility Management Organisation bei einem weltweit tĂ€tigen Kunden aus dem Pharmabereich in Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Facilities Supervisor 100%.

Qualifications and Skills

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Facility Management (mindestens 2 Jahre)

  • FĂŒhrungserfahrung

  • AffinitĂ€t zur ganzheitlichen Bewirtschaftung von GebĂ€uden und GebĂ€udetechnik

  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

  • Erfahrung im Projektmanagement

  • Gute Organisations- und VerhandlungsfĂ€higkeiten sowie KommunikationsstĂ€rke

  • AusgeprĂ€gte Sozialkompetenz, sowie Kunden- und Serviceorientierung

  • Proaktiver und selbstmotivierter Teamplayer

  • TeamfĂ€hig, ausgeprĂ€gte Kunden- und Serviceorientierung

  • Vorbildfunktion, Dienstleistungsorientiert

  • Kommunikativ & Transparenz

  • Lösungsorientiert & KonfliktfĂ€hig

  • Unternehmerisches Handel und Denken

  • Weitere Sprachen von Vorteil

  • Anwendung der Microsoft Office-Programme (MS-365 Word, Excel, Powerpoint, etc.)

  • Umgang mit IT Tools & Apps