CBRE GWS GmbH

Senior Facility Manager/-in

📍 4058 Basel

Role and responsibilities

Sie stellen zusammen mit ihrem Team die vertraglich vereinbarten Facility Management Leistungen sowie den Auf- und Ausbau neuer Serviceleistungen sicher. Sie sind für das Budget und die Kostenkontrolle in Ihrem Bereich verantwortlich, setzen Einsparziele unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit um und engagieren sich für eine kontinuierliche Dienstleistungsoptimierung. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Account Management zusammen und sind die erste Ansprechperson des Kunden vor Ort. Sie führen Vertragsverhandlungen mit den wichtigsten Lieferanten. Sie stellen die Einhaltung der vorgegebenen „Performance und Compliance"-Vorschriften sowie unserer GWS-Standards sicher. Sie erstellen Leistungsziele in den Bereichen Qualität, Sicherheit, Durchlauf und Lieferzeit, Kostenkontrolle und Investition und tragen die Verantwortung für das Erreichen der finanziellen Ziele in Ihrem Bereich. Sie leiten und informieren Ihre Teams, fördern eine einheitliche Vorgehensweise am Standort und stellen eine optimierte Personalgewinnung, -erhaltung und - Entwicklung sicher. Sie erstellen diverse Reportings, führen Verzeichnisse der Kundenanlagen, bewirtschaften Raumplanungs- und Liegenschafts-Dokumentationen.

Team / description

CBRE Global Workplace Solutions erbringt mit mehr als 60'000 Mitarbeitenden integrierte Facility Management Services auf allen Kontinenten. In der Schweiz ist der Bereich GWS mit technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Management Leistungen mit über 500 Mitarbeitern für Kunden aus verschiedenen Branchen tätig.

Qualifications and Skills

  • Min. 5 Jahre im Facility Management in der Betreuung eines integrierten Service-Portfolio

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und Weiterbildung zum Ingenieur, Betriebswirt, FM-Leiter, IH-Leiter o.a.

  • Mehrere Jahre Führungserfahrung und exzellente Kommunikationsfähigkeit

  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung in finanztechnischen Angelegenheiten

  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Organisationsgeschick

  • Ausgezeichnete Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office