One of 19 job profiles at employer BSI Business Systems Integration AG
Du arbeitest dich in die BSI Produkte und deren Betrieb und Administration ein und bleibst mit der Weiterentwicklung des Produkts immer auf dem neuesten Stand. Du bist erste Anlaufstelle für BSI-ler und BSI-lerinnen sowie unsere Partner. Technische, betriebliche und fachliche Anfragen, Probleme und Vorfälle nimmst du über die Hotline oder das Ticketsystem entgegen und kümmerst dich um die abschliessende Lösung. Mit deinem proaktiven Kommunikationsstil sorgst du dafür, dass alle im Bilde sind. Du unterhältst die Dokumentationen und Knowhow Datenbank und leitest Feedback an die zuständigen Personen weiter. Diese Aufgaben erledigst du mit Rückendeckung von unseren Entwicklungs- und Betriebsteams.
Als Hersteller von Europas #1 CRM/CX-Plattform entwickeln wir innovative Softwareprodukte in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement, Marketing Automation und Machine Learning. Unternehmen bei der Digitalisierung und der konsequenten Kundenzentrierung zu begleiten, ist unsere Leidenschaft. Wir lieben modernste Technologie, Handwerk und Innovation.
Du magst den Umgang mit Kunden, Partnern und BSI internen Ansprechpartnern und möchtest unsere innovativen Produkte nach aussen gut vertreten – hierfür bringst du Eigenverantwortung, Kreativität und Zuverlässigkeit mit.
Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten.
Du besitzt Erfahrung im technischen Support sowie in der Beratung anspruchsvoller Anwender*innen.
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder höhere Aus- und Weiterbildung in Informatik
Auf Deutsch und/oder Englisch kommunizierst du fliessend.
Erfahrung in der Anwendung von Technologien wie Git, Terraform und Bash sind ein Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.