One of 124 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation
Verantwortung für eine proaktive, selbständige und kundenorientierte Fallführung im Bereich Krankentaggeld, Sicherstellung einer kompetenten Betreuung und Beratung der Firmenkunden und deren versicherten Mitarbeitenden, Erhebung des Sachverhalts und prüfen der Leistungsvoraussetzung, berechnen der Taggelder, veranlassen von medizinischen Beurteilungen und initiieren von Kostenlenkungsmassnahmen, Koordination mit internen und externen Schnittstellen wie z.B. Care Management, Arbeitgebern, Ärzten, Sozialversicherungen etc., Verfassen von individueller Korrespondenz und führen von anspruchsvollen Telefongesprächen mit Versicherten, Kunden sowie Behörden und Ärzten
SWICA
Kaufmännische Berufsausbildung
Fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche (vorzugsweise Krankentaggeld und/oder Unfallversicherung)
Medizinische Kenntnisse
Guter Umgang mit Arbeitsdruck/-menge sowie emotionalen Belastungen
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Sozialversicherungsfachausweis von Vorteil