One of 124 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation
Operative Mitarbeit als Sachbearbeiter Kundensupport im Schichtbetrieb. Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, mit dem Ziel, die beste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Erfassung und Dokumentation der Kundengespräche in unserer elektronischen Krankengeschichte. Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team. Weiterleitung der medizinischen Anfragen an die Gesundheitsberater/innen. Triagierung der eingehenden Anrufe (Agentur, Partnerpraxen, interne Ansprechpartner). Bearbeitung des gemeinsamen Mail-Postfachs. Beantwortung von versicherungstechnischen Fragen anhand der internen Richtlinien.
santé24 ist an 365 Tagen im Jahr während 24 Stunden für unserer Versicherten telefonisch erreichbar. Unsere Mitarbeitenden im Kundensupport arbeiten von Montag bis Freitag in zwei Schichten sowie Samstag, Sonntag und Feiertags je eine Schicht.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erste Berufserfahrung in einer Versicherung, in einem Call Center oder im Gesundheitswesen
Freude am Kundenkontakt und an der Kundenberatung am Telefon, welche sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet
Gute IT-Anwenderkenntnisse und Freude an der Arbeit mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien
Teamfähigkeit, Kommunikation, Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen
Freude daran, den Job mitzugestalten, mitentscheiden zu können und Ideen für Verbesserungen einzubringen
Bereitschaft und Flexibilität für Schichtarbeit