One of 141 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation
Du bist die persönliche Ansprechperson für unsere Kunden bei Anliegen zu ihrem stationären Aufenthalt in unserer Premium Partner Klinik in Winterthur. Du begleitest sie entlang der Customer Journey – vom Kostengutsprachegesuch bis zur Abrechnung. Du stehst in direktem Kontakt mit Patientenadministrationen, Ärzten und weiteren Leistungserbringern – persönlich am Schalter, telefonisch oder schriftlich. Du bearbeitest Leistungsfälle (Rechnungen, Kostengutsprachen, Anfragen) gemäss unseren Richtlinien und sorgst für eine korrekte und effiziente Abwicklung. Bei nicht vertraglich geregelten Fällen koordinierst du die Organisation und bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und interne Stellen. Du stellst sicher, dass bei Verdacht auf Unstimmigkeiten eine Risikoprüfung oder vertrauensärztliche Abklärung eingeleitet wird.
SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben.
Eine kaufmännische oder medizinische Grundausbildung – idealerweise mit Erfahrung in der Spitaladministration oder im Leistungsbereich einer Krankenversicherung
Freude am direkten Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Kenntnisse im medizinisch-therapeutischen Bereich sind von Vorteil
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich, präzise und kundenorientiert zu kommunizieren
Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind von Vorteil