One of 141 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation
Verwaltung der CDP: Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege unserer Customer Data Platform (CDP). Sicherstellung der QualitĂ€t, Integration und Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung und Segmentierung unserer Marketingmassnahmen. KPI-Management und Datenanalyse: Erstellung KPI-Konzepte und Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und DurchfĂŒhrung von Release Tests. Stellvertretung Projektleitung: RegelmĂ€ssige Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website (Relaunch), A/B-Testing und Conversion-Optimierung. SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings. Content-Support: First-Level-Support fĂŒr das Team Website-Contentmanager.
SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten fĂŒr dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstĂŒtzen wir dich in der AusĂŒbung deiner gegenwĂ€rtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und WeiterbildungsaktivitĂ€ten. Dein Talent zĂ€hlt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. DafĂŒr steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
Erfahrung mit datengetriebenen Marketing und der Verwaltung und Nutzung einer Customer Data Platform (CDP), idealerweise mit Tools wie Salesforce, Adobe, oder Àhnlichen
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Digital Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, Website-Management, Website-Optimierung und Datenanalyse
Erfahrungen in UX & Conversion-Optimierung: VerstĂ€ndnis fĂŒr Usability, A/B-Testing, Customer Journey und deren Einfluss auf die Website-Performance
Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager) sowie Content-Management-Systemen (CMS) und Digital Asset Management (DAM)
Teamgeist, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), Englisch von Vorteil