Digital Marketing Manager/-in Schwerpunkt Website und CDP

One of 124 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation

Role and responsibilities

Verwaltung der CDP: Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege unserer Customer Data Platform (CDP). Sicherstellung der Qualität, Integration und Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung und Segmentierung unserer Marketingmassnahmen. KPI-Management und Datenanalyse: Erstellung KPI-Konzepte und Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und Durchführung von Release Tests. Stellvertretung Projektleitung: Regelmässige Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website (Relaunch), A/B-Testing und Conversion-Optimierung. SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings. Content-Support: First-Level-Support für das Team Website-Contentmanager.

Team / description

SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.

Qualifications and Skills