Digital Marketing Manager/-in Schwerpunkt Website und CDP

📍 8400 Winterthur

One of 141 job profiles at employer SWICA Gesundheitsorganisation

Role and responsibilities

Verwaltung der CDP: Eigenverantwortliche Verwaltung und Pflege unserer Customer Data Platform (CDP). Sicherstellung der QualitĂ€t, Integration und Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung und Segmentierung unserer Marketingmassnahmen. KPI-Management und Datenanalyse: Erstellung KPI-Konzepte und Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und DurchfĂŒhrung von Release Tests. Stellvertretung Projektleitung: RegelmĂ€ssige Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website (Relaunch), A/B-Testing und Conversion-Optimierung. SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings. Content-Support: First-Level-Support fĂŒr das Team Website-Contentmanager.

Team / description

SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten fĂŒr dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstĂŒtzen wir dich in der AusĂŒbung deiner gegenwĂ€rtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und WeiterbildungsaktivitĂ€ten. Dein Talent zĂ€hlt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. DafĂŒr steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.

Qualifications and Skills