One of 235 job profiles at employer SV (Schweiz) AG
Marketingstrategie entwickeln und umsetzen: Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Marketingstrategie, die unsere Marken konsistent und innovativ positioniert. Markenführung: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Marken - sowohl für die Unternehmensmarken (B2B) als auch unser Portfolio an Gastronomie-Marken, die direkt an Kund:innen (B2C) gerichtet sind. Entwicklung und Steuerung zielgerichteter Marketingkampagnen: Du entwickelst wirkungsvolle Kampagnen zur Förderung unserer Gastronomiebetriebe und integrierst dabei gezielt digitale Lösungen zur Steigerung der Digital Guest Experience - mit Fokus auf Personalisierung, kanalübergreifende Touchpoints und datenbasierte Optimierung der Kundeninteraktion. Teamführung & Weiterentwicklung: Du leitest unsere Marketing-Teams mit einer Führungsspanne von 4 direkt und 5 indirekt geführten Mitarbeitenden und förderst deren kontinuierliche Entwicklung und Zusammenarbeit. Erfolgskontrolle & KPI-Management: Du definierst relevante KPIs und überwachst deren Entwicklung, um die Wirkung der Marketingaktivitäten messbar zu machen und gezielt zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen.
Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering. Die SV Group beschäftigt rund 5'800 Mitarbeitende, davon 4'000 in der Schweiz. Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation "Schweizer Verband Soldatenwohl" zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Mittel für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
Abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor mit Zusatzausbildung) im Marketing; 5 - 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Fokus auf Markenführung.
Fundierte Kenntnisse im Branding, Performance Marketing und idealerweise Customer Experience Design (CX).
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, inklusive Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Spezialgebieten.
Erfahrung im Gastronomie- oder Food-Bereich ist von Vorteil, aber kein Muss.
Du bist konzeptionell stark, arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und bringst deine strategischen Empfehlungen klar und überzeugend ein.