One of 235 job profiles at employer SV (Schweiz) AG
Du bist Sparringpartner für die Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und bringst frische Ideen für zukünftige Kommunikationsprojekte ein. Du erstellst und gestaltest hochwertige Inhalte für interne und externe Kommunikationskanäle (z.B. Medienmitteilungen, Social Media Beiträge, PR-Artikel). Du bearbeitest Medienanfragen und hast erste Erfahrung im Umgang mit Medien - auch bei heiklen Themen bleibst du souverän. Du entwickelst kreative Ansätze, um Mitarbeitende zu motivieren und die interne Kommunikation zu fördern. Du erzählst Geschichten, die bewegen, und setzt auf die visuelle Kommunikation, um Themen lebendig und verständlich zu präsentieren.
Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering. Die SV Group beschäftigt rund 5'800 Mitarbeitende, davon 4'000 in der Schweiz. Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation "Schweizer Verband Soldatenwohl" zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Mittel für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
Du hast ein Studium in Kommunikationswissenschaften oder einer verwandten Disziplin abgeschlossen
verfügst über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
Du hast Erfahrung in der Produktion von Mobile-Videos und kennst dich mit Postproduktionstools (z.B. Premiere Pro) aus
Grundlegende Kenntnisse in Grafiksoftware (z.B. Photoshop oder InDesign) sind von Vorteil
Deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet - sowohl in der Beratung von internen Stakeholdern als auch im Austausch mit Medien. Du hast ein gutes Gespür für den richtigen Ton und die passende Strategie
Denk- und Auffassungsvermögen
Empathie und Kommunikationsfähigkeit
Visionäres und strategisches Denken und Handel
Dienstleistungsbewusstsein
Innovation und Kreativität
Qualitätsbewusstsein
Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift exzellent
Gute Englisch- sowie Französischkenntnisse runden dein Profil ab
Du hast Interesse an der Gastronomie- und Hotelleriebranche und verstehst die Abläufe und Herausforderungen grosser Unternehmen und deren Abteilungen