One of 235 job profiles at employer SV (Schweiz) AG
Du bist verantwortlich für die tägliche Maximierung des Umsatzes durch gezieltes Yielding unseres Hotelportfolios in der Schweiz. Du analysierst zukünftige und historische Geschäftszahlen, um eine optimale Preispositionierung über alle Segmente und Vertriebskanäle hinweg sicherzustellen. Du entwickelst und implementierst effektive Preis- und Verkaufsstrategien unter Berücksichtigung der Markenstandards. Du nutzt relevante Tools zur Wettbewerbsanalyse, Markttrends und Nachfrageprognosen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Du schulst und sensibilisierst die Hotelteams für ertragsoptimierende Maßnahmen, um eine nachhaltige Umsatzsteigerung zu gewährleisten.
SV Hotel gehört zur SV Group einer innovativen Gastronomie- und Hotelmanagement -Gruppe. Neben der Entwicklung unseres eigenen Hotelbrands Stay KooooK, betreiben und vermarkten wir Hotels im Rahmen unserer strategischen Partnerschaft mit Marriott International und Hyatt Centric. Der Fokus unseres Wachstums liegt in den Bereichen Lifestyle, mit der Marke Moxy by Marriott und Extended Stay mit Stay KooooK und Residence Inn. Unser derzeitiges Portfolio umfasst mehr als 20 Hotels und als Wachstumstreiber der SV Group freuen wir uns auf die Eröffnung von weiteren Hotels.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Wirtschaft oder in einem kaufmännischen Bereich
Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Revenue Management mit, idealerweise in der Hotellerie oder Airlinebranche
Du hast Erfahrung mit Hotel- und Revenue-Management-Systemen (z.B. Channel Manager, RMS, PMS, GDS) sowie mit Business- und Market-Intelligence-Tools. Kenntnisse in Marriott-Systemen sind von Vorteil
Du hast eine hohe Zahlenaffinität, strategisches Verständnis und arbeitest präzise - gemeinsam mit einem Team aus internationalen Kollegen
Analytisches Denken
Visionäres und strategisches Denken und Handel
Marktorientierung
Denk- und Auffassungsvermögen
Qualitätsbewusstsein
Konflikt- und Kritikfähigkeit
Du sprichst fliessend Englisch in Wort und Schrift. Deutsch ist ein geschätztes Plus