SV (Schweiz) AG

Revenue Manager/-in

📍 8600 DĂŒbendorf

Role and responsibilities

Du bist verantwortlich fĂŒr die tĂ€gliche Maximierung des Umsatzes durch gezieltes Yielding unseres Hotelportfolios in der Schweiz. Du analysierst zukĂŒnftige und historische GeschĂ€ftszahlen, um eine optimale Preispositionierung ĂŒber alle Segmente und VertriebskanĂ€le hinweg sicherzustellen. Du entwickelst und implementierst effektive Preis- und Verkaufsstrategien unter BerĂŒcksichtigung der Markenstandards. Du nutzt relevante Tools zur Wettbewerbsanalyse, Markttrends und Nachfrageprognosen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Du schulst und sensibilisierst die Hotelteams fĂŒr ertragsoptimierende Maßnahmen, um eine nachhaltige Umsatzsteigerung zu gewĂ€hrleisten.

Team / description

SV Hotel gehört zur SV Group einer innovativen Gastronomie- und Hotelmanagement -Gruppe. Neben der Entwicklung unseres eigenen Hotelbrands Stay KooooK, betreiben und vermarkten wir Hotels im Rahmen unserer strategischen Partnerschaft mit Marriott International und Hyatt Centric. Der Fokus unseres Wachstums liegt in den Bereichen Lifestyle, mit der Marke Moxy by Marriott und Extended Stay mit Stay KooooK und Residence Inn. Unser derzeitiges Portfolio umfasst mehr als 20 Hotels und als Wachstumstreiber der SV Group freuen wir uns auf die Eröffnung von weiteren Hotels.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Wirtschaft oder in einem kaufmĂ€nnischen Bereich

  • Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Revenue Management mit, idealerweise in der Hotellerie oder Airlinebranche

  • Du hast Erfahrung mit Hotel- und Revenue-Management-Systemen (z.B. Channel Manager, RMS, PMS, GDS) sowie mit Business- und Market-Intelligence-Tools. Kenntnisse in Marriott-Systemen sind von Vorteil

  • Du hast eine hohe ZahlenaffinitĂ€t, strategisches VerstĂ€ndnis und arbeitest prĂ€zise - gemeinsam mit einem Team aus internationalen Kollegen

  • Analytisches Denken

  • VisionĂ€res und strategisches Denken und Handel

  • Marktorientierung

  • Denk- und Auffassungsvermögen

  • QualitĂ€tsbewusstsein

  • Konflikt- und KritikfĂ€higkeit

  • Du sprichst fliessend Englisch in Wort und Schrift. Deutsch ist ein geschĂ€tztes Plus