SV (Schweiz) AG

Junior Revenue Manager/-in

📍 8600 Dübendorf

Role and responsibilities

Aktive Unterstützung des Revenue Management Teams bei der Optimierung von Zimmerpreisen und Verfügbarkeiten. Erstellung und Analyse verschiedener Reports mithilfe von Business Intelligence Tools und Property Management Systemen (PMS). Sammlung und Auswertung von Marktdaten, darunter wirtschaftliche Trends, Preisvergleiche und Konkurrenzanalysen. Mitarbeit an individuellen Preisstrategien und der Konfiguration von Systemen, einschließlich Zuordnung neuer Verträge, Tarife und Angebote, sowie Fehlerbehebung und Systemabgleich. Unterstützung bei der Nutzung und Pflege von Marriott-Reservierungssystemen sowie Revenue-Management-Tools, insbesondere auch im Kontext von Hoteleröffnungen.

Team / description

SV Hotel gehört zur SV Group einer innovativen Gastronomie- und Hotelmanagement -Gruppe. Neben der Entwicklung unseres eigenen Hotelbrands Stay KooooK, betreiben und vermarkten wir Hotels im Rahmen unserer strategischen Partnerschaft mit Marriott International und Hyatt Centric. Der Fokus unseres Wachstums liegt in den Bereichen Lifestyle, mit der Marke Moxy by Marriott und Extended Stay mit Stay KooooK und Residence Inn. Unser derzeitiges Portfolio umfasst mehr als 20 Hotels und als Wachstumstreiber der SV Group freuen wir uns auf die Eröffnung von weiteren Hotels.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Hotellerie, Tourismus, Wirtschaft oder vergleichbare praktische Erfahrung im Revenue Management oder in der Reservierung

  • Grundkenntnisse im Revenue Management und ein ausgeprägtes Zahlen- und Analyseverständnis

  • Verantwortliche, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Schlussfolgerungsvermögen

  • Aufgeschlossenheit, Dynamik und Motivation von einem sich ständig verändernden Arbeitsumfeld

  • Denk- und Auffassungsvermögen

  • Analytisches Denken

  • Marktorientierung

  • Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Qualitätsbewusstsein

  • Zielorientiertes Denken und Handeln

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Deutschkenntnisse sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchungs- und Revenue-Management-Tools, vorzugsweise aus dem Marriott-Systemumfeld