Carl Zeiss AG

Customer Care Service Agent

📍 8714 Feldbach

Role and responsibilities

Stellen Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen den Prozess von der Erfassung der AuftrĂ€ge bis hin zur Fakturierung der Servicedienstleistung sicher. Nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, priorisieren entsprechend und initiieren den Lösungsprozess. Erstellen Sie Wartungs- und ReparaturkostenvoranschlĂ€ge und stellen deren Weiterbearbeitung, Nachfassung und Überwachung sicher. Tragen Sie die Verantwortung fĂŒr die termingerechte und effiziente Planung von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten. Nehmen Sie, nach erfolgter Auftragserteilung, die Technikerplanung innerhalb der ganzen Schweiz wahr. Helfen Sie bei der Optimierung von Prozessen mit, welche die konstante Weiterbildung unseres Unternehmens sicherstellt. UnterstĂŒtzen Sie aktiv bei nationalen und internationalen Projekten.

Team / description

ZEISS

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmĂ€nnischen Bereich

  • mindestens drei Jahre Erfahrung in der Planung, TĂ€tigkeit als Service Dispatcher/Koordinator oder in einer Ă€hnlichen Funktion

  • lösungsorientierte und resultatorientierte Persönlichkeit mit der Motivation selbst etwas zu bewegen

  • Organisationstalent mit ausgeprĂ€gter KommunikationsfĂ€higkeit

  • ausgeprĂ€gtes vernetztes Denken sowie zuverlĂ€ssig, selbstĂ€ndig und flexibel

  • fliessend Deutsch und Englisch sprechen (M&S;), idealerweise auch Französisch

  • hohe IT-AffinitĂ€t und Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365 haben, SAP-Kenntnisse von Vorteil