One of 16 job profiles at employer Caritas Zentralschweiz
Die wichtigsten Aufgaben umfassen das Fungieren als Gastgeber*in an den Standorten Luzern und/oder Sursee, Datenerfassung, Beratung in den Bereichen Bewerben, Lesen/Schreiben und IKT, Informieren und Triagieren nach individuellem Bedarf, Tagesverantwortung für Telefon- und Emailanfragen, Teamarbeit, Teilnahme an Sitzungen, Unterstützung bei mobilen Einsätzen, Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit und Organisieren von Anlässen, sowie zusätzliche Einsätze als Ferienstellvertretung.
Caritas Luzern
Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Bildung, Soziales
Motivation
Zuverlässigkeit
Selbständigkeit
Flexibilität
Freude an der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern
proaktive Art
Interesse an Menschen und ihren unterschiedlichen Lebenswelten
IT-Affinität und gute PC-Kenntnisse
Bereitschaft für gelegentliche Arbeitseinsätze am Abend und Samstag
Idealerweise gutes Wissen über die (Weiter-)Bildungslandschaft im Kanton Luzern
Führerschein Kat. B. (zwingend)