One of 2 job profiles at employer Cargoo AG
Potenzielle Kunden gezielt für Seefracht Lösungen sowie Supply-Chain-Software begeistern und neue Marktchancen erschliessen. Strategische Verkaufspläne erstellen und umsetzen, um die Kundenbasis und Marktpräsenz spürbar auszubauen. Vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen, Bedürfnisse erkennen und individuelle, passgenaue Lösungen entwickeln. Die Zusammenarbeit mit internen Teams (SDR, Operations, IT, Kundenservice) orchestrieren, um optimale Services zu erbringen. Als zentrale Ansprechperson für die Kunden exzellenten Service bieten, Verträge verhandeln und abschliessen.
Cargoo, mit Sitz in der Schweiz, ist ein innovatives Softwareunternehmen, das das Management von Seetransporten durch unseren einzigartigen Transportation Control Tower revolutioniert. Unsere Mission ist es, die Effizienz zu steigern und die Prozesse der End-to-End-Beschaffung im Transportwesen zu vereinfachen. Die kollaborative Plattform von Cargoo optimiert Planung und Ausführung, stellt die Echtzeit-Synchronisation von Daten sicher und ermöglicht so effizientere Prozesse und Kostensenkungen.
Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in Business Development oder im Vertrieb von Supply Chain- oder Logistik-Lösungen.
Du verfügst über die Fähigkeit, Marktchancen zu erkennen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Sales-Strategien zu entwickeln.
Du kannst komplexe Zusammenhänge klar und überzeugend an eine Vielzahl von Stakeholdern vermitteln.
Du verfügst über sehr gute Präsentationsfähigkeiten.
Du bist ständig auf der Suche nach neuen und kreativen Ideen für Business Development.
Du fühlst dich in einem teamorientierten Umfeld wohl und arbeitest nahtlos mit internen Teams zusammen.
Du verfügst über ein umfangreiches Netzwerk auf Senior Management und CxO Level innerhalb der Branche.