Senior Consultant Marketing Services
📍 6312 Steinhausen
Role and responsibilities
Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden. Eigenständige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.). Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content/SEO, Social Media, Search etc.) inkl. Budgetverantwortung. Erstellung von Reportings, KPI-Analysen und datenbasierten Handlungsempfehlungen. Verantwortung für Angebots- und Budgeterstellung sowie operative Projektführung. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.). Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung. Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und internen Schulungen. Anwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen Kampagnenoptimierung. Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen.
Team / description
Calydo ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Digital Marketing. In unseren Kompetenzbereichen Marketing Services sowie Digital Solutions unterstützen wir unsere Auftraggeber in der Identifikation, Konzeption und Realisierung wirkungsvoller, smarter und markenstärkender Marketing-Massnahmen. Unsere Berater/innen, Projektleiter/innen, Kreativen und Entwickler/innen betreuen ein spannendes B2B- sowie B2C-Kundenportfolio.
Qualifications and Skills
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-Umfeld
Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio/Data Studio
Vertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestützten Kampagnenformaten
Grundkenntnisse im Datenschutz (z.B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking)
Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing
Hohe technologische Affinität und «hands-on»-Mentalität
Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch
Universitäts- oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder digitale Technologien
Leidenschaft für die digitale Welt und Motivation, grosse Brands mit agilen, intelligenten und messbaren Lösungen bei der Erreichung ihrer Business-Ziele zu unterstützen