Head of Marketing Services Mitglied der Geschäftsleitung
📍 6312 Steinhausen
Role and responsibilities
Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Marketingstrategien unserer Kunden zur Steigerung von Awareness, Traffic, qualitativer Lead-Generierung sowie Absatz, im B2B und B2C Umfeld. Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen performanten Marketingkampagnen für unsere Kunden, die verschiedene Kanäle wie Owned Media, Paid Media und Earned Media miteinbeziehen. SEO, SEM, Social Media Advertising, Video & Native Advertising, Display Advertising. Durchführung von Datenanalysen, um Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und die Effektivität der Marketingmassnahmen zu bewerten und zu optimieren. Den Aufbau sowie die ökonomische und fachliche Führung des Bereichs Marketing Services. Fortlaufende Identifikation von Technologiepotentialen, Implementierung von Methoden und Tools zur Automatisierung und Skalierung von Performance Services. Verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit und Verzahnung mit den Bereichen Content Services und Digital Solutions. Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung mittels gängiger KPIs über die Leistung und die Produktivität des Bereiches Marketing Services.
Team / description
Calydo ist ein digitales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für markenstärkendes Wachstum. Wir offerieren Beratungs- und Umsetzungsleistungen für digitales Marketing, für die Entwicklung von digitalen Kanälen und Touchpoints sowie für die Gestaltung und Einführung von digitalen Geschäftsmodellen. Unser Leistungsspektrum umfasst von der Konzeption und Umsetzung performanter Marketingkampagnen über App- und Webentwicklungen bis hin zum Design und Umsetzung von Loyalitätsprogrammen. Unsere Berater/innen, Projektleiter/innen, Kreativen und Entwickler/innen betreuen ein spannendes B2B- sowie B2C-Kundenportfolio. Zusammen mit unseren Schwesterunternehmen sind wir Teil des Brand Leadership Circle, eines international aufgestellten und wachsenden Verbunds von über 180 Experten rund um das Thema markenorientierte Unternehmensentwicklung.
Qualifications and Skills
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, vorzugsweise mit Führungserfahrung in Agenturumgebung
Expertise in der Anwendung von Methoden und Strategien für digitales Marketing auf Owned-, Earned- und Paid-Kanälen, einschliesslich A/B-Testing, CVR-Optimierung, Targeting/Retargeting und Personalisierung
Grosse Erfahrung mit organischer Suchoptimierung (SEO on-page, SEO off-page) und bezahltem Advertising (SEA, PPC) sowie Marketing-Automatisierungsplattformen und Funnel-Software
Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Konzipieren und Aufsetzen von digitalen Kampagnen wie Google Ads oder gängige Ads auf Facebook, Instagram oder LinkedIn
Expertise in der Nutzung von Performance-Marketing-Tools und -Plattformen wie Google, Google Search Console, Ad Planner, Google Analytics, Adobe Analytics, Google Tag Manager
Eine hohe Affinität zu digitalen Technologien und der Digitalisierung im Allgemeinen
Starkes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, ein Team aufzubauen und zum Erfolg zu führen
Unternehmerischer Geist mit einem klaren Verständnis für Geschäftsziele und die Fähigkeit, Marketingstrategien entsprechend auszurichten
Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und sich mit den neuesten Technologien und Trends im digitalen Marketing auseinanderzusetzen