Head of Marketing Services Mitglied der Geschäftsleitung

One of 13 job profiles at employer Calydo AG

Role and responsibilities

Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Marketingstrategien unserer Kunden zur Steigerung von Awareness, Traffic, qualitativer Lead-Generierung sowie Absatz, im B2B und B2C Umfeld. Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen performanten Marketingkampagnen für unsere Kunden, die verschiedene Kanäle wie Owned Media, Paid Media und Earned Media miteinbeziehen. SEO, SEM, Social Media Advertising, Video & Native Advertising, Display Advertising. Durchführung von Datenanalysen, um Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und die Effektivität der Marketingmassnahmen zu bewerten und zu optimieren. Den Aufbau sowie die ökonomische und fachliche Führung des Bereichs Marketing Services. Fortlaufende Identifikation von Technologiepotentialen, Implementierung von Methoden und Tools zur Automatisierung und Skalierung von Performance Services. Verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit und Verzahnung mit den Bereichen Content Services und Digital Solutions. Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung mittels gängiger KPIs über die Leistung und die Produktivität des Bereiches Marketing Services.

Team / description

Calydo ist ein digitales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für markenstärkendes Wachstum. Wir offerieren Beratungs- und Umsetzungsleistungen für digitales Marketing, für die Entwicklung von digitalen Kanälen und Touchpoints sowie für die Gestaltung und Einführung von digitalen Geschäftsmodellen. Unser Leistungsspektrum umfasst von der Konzeption und Umsetzung performanter Marketingkampagnen über App- und Webentwicklungen bis hin zum Design und Umsetzung von Loyalitätsprogrammen. Unsere Berater/innen, Projektleiter/innen, Kreativen und Entwickler/innen betreuen ein spannendes B2B- sowie B2C-Kundenportfolio. Zusammen mit unseren Schwesterunternehmen sind wir Teil des Brand Leadership Circle, eines international aufgestellten und wachsenden Verbunds von über 180 Experten rund um das Thema markenorientierte Unternehmensentwicklung.

Qualifications and Skills