One of 50 job profiles at employer Calida AG
Entwicklung der CALIDA Damen Kollektion unter Berücksichtigung von strategischen Zielsetzungen, Konsument*innenbedürfnissen und Markttrends; Sortimentsmanagement durch regelmässige Analyse der Artikelperformance im Verlauf des Produktlebenszyklus sowie Ableitung von Eliminationsentscheidungen und White Spots; Erstellung und Pflege des Kollektionsrahmenplans; Steuerung des Kollektionsentwicklungsprozesses unter Einhaltung des Kollektionstimings; Regelmässige KPI Analysen; Einhaltung und Sicherstellung einer ausgewogenen Preisstruktur im Sortiment; Schnittstellenmanagement zwischen allen am Kollektionsentwicklungs- und Vermarktungsprozess beteiligten Abteilungen, insbesondere Design, technische Produktentwicklung, Sourcing, Produktion Marketing, Vertrieb; Erstellung und Präsentation aller produktrelevanten Informationen im Rahmen des Go-to-Market-Pakets; Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen; Regelmässige Messebesuche und Storechecks
als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Bekleidungsmanagement oder vergleichbarer Studienrichtung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in der Textilbranche, vorzugsweise im Bereich Unterwäsche, Nachtwäsche und Loungewear
Umfassendes Bekleidungs- und Textil-Know-how sowie ein ausgeprägtes Gespür für Farben, Looks und Trends
Hohe Zahlenorientierung, analytische Stärke und unternehmerische, konzeptionelle Denkweise
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Kenntnisse in TexDefine von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (präsentationssicher)
Reisebereitschaft von 2-3 Wochen pro Jahr