Calida AG

Product Manager Womenswear

📍 6208 Oberkirch LU

One of 59 job profiles at employer Calida AG

Role and responsibilities

Entwicklung der CALIDA Damen Kollektion unter Berßcksichtigung von strategischen Zielsetzungen, Konsument*innenbedßrfnissen und Markttrends; Sortimentsmanagement durch regelmässige Analyse der Artikelperformance im Verlauf des Produktlebenszyklus sowie Ableitung von Eliminationsentscheidungen und White Spots; Erstellung und Pflege des Kollektionsrahmenplans; Steuerung des Kollektionsentwicklungsprozesses unter Einhaltung des Kollektionstimings; Regelmässige KPI Analysen; Einhaltung und Sicherstellung einer ausgewogenen Preisstruktur im Sortiment; Schnittstellenmanagement zwischen allen am Kollektionsentwicklungs- und Vermarktungsprozess beteiligten Abteilungen, insbesondere Design, technische Produktentwicklung, Sourcing, Produktion Marketing, Vertrieb; Erstellung und Präsentation aller produktrelevanten Informationen im Rahmen des Go-to-Market-Pakets; Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen; Regelmässige Messebesuche und Storechecks

Team / description

als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Bekleidungsmanagement oder vergleichbarer Studienrichtung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in der Textilbranche, vorzugsweise im Bereich Unterwäsche, Nachtwäsche und Loungewear

  • Umfassendes Bekleidungs- und Textil-Know-how sowie ein ausgeprägtes GespĂźr fĂźr Farben, Looks und Trends

  • Hohe Zahlenorientierung, analytische Stärke und unternehmerische, konzeptionelle Denkweise

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Kenntnisse in TexDefine von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (präsentationssicher)

  • Reisebereitschaft von 2-3 Wochen pro Jahr