One of 50 job profiles at employer Calida AG
Du übernimmst die strategische und operative Führung bei der Gestaltung eines konsistenten digitalen Premium-Markenauftritts über alle digitalen Touchpoints hinweg. Als treibende Kraft verantwortest du im Rahmen unserer 360° Kampagnen, die Zukunft der Markenpräsenz von CALIDA in der digitalen Welt entscheidend mit. Du entwickelst und setzt eine kanalübergreifende Social-Media-Strategie um, abgestimmt auf unsere Premium-Markenpositionierung. Du definierst klare KPIs zur Steigerung von Engagement, Awareness, Conversion sowie Brand Loyalty und optimierst kontinuierlich auf Basis von Performance-Daten und Trends. Du übersetzt unsere Brand- und Produktstrategie in integrierte digitale Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg und stellst einen markenkonformen Auftritt sicher. Du leitest die kanalübergreifenden Aktivierungen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen. Du steuerst die Content-Produktion (Posts, Stories, Reels, Captions, Videos) im CALIDA Look & Feel und übernimmst die Ownership für den Redaktionsplan in Zusammenarbeit mit dem Content & Visual Hub. Du bist die digitale Stimme von CALIDA und pflegst die Beziehung zur Community durch empathische Kommunikation. Du identifizierst Trends und Insights aus der Community für strategische Entscheidungen. Du planst und optimierst bezahlte Social-Kampagnen, arbeitest eng mit dem Performance-Team zusammen und steuerst mit deinem Team Influencer-Partnerschaften im Einklang mit unserer Marken-DNA. Du analysierst die Kampagnen-Performance und nutzt datenbasierte Insights zur kontinuierlichen Verbesserung. Du führst ein spezialisiertes Team im Bereich Social & Digital Media fachlich sowie disziplinarisch, förderst eine kreative Teamkultur und entwickelst deine Teammitglieder individuell weiter. Du stellst eine effiziente Aufgabenverteilung sowie eine reibungslose Umsetzung aller Massnahmen sicher und setzt klare Prioritäten.
Quality in every moment starts with YOU - als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich.
Du bringst mindestens 6 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Digital Marketing oder Content Creation mit - idealerweise im Fashion-, Lifestyle- oder Retail-Umfeld. Agenturerfahrung ist ein Plus.
Du verfügst über starke strategische und operative Kompetenzen im Aufbau und Management digitaler Markenpräsenzen, inklusive Community Management, Influencer Relations und Paid Social.
Du bringst fundierte Kenntnisse zu allen relevanten Plattformen, Tools und Ad-Formaten mit und kannst auf deine Expertise in Budgetsteuerung und Performance-Optimierung zurückgreifen.
Du zeichnest dich durch exzellente Text- und Storytelling-Fähigkeiten aus - sowohl visuell als auch verbal.
Du hast ein datengetriebenes Mindset, kombiniert mit Kreativität, Innovationsfreude und Zielgruppenverständnis - für moderne Familien und Premium-Kund:innen, inkl. Zielgruppe 40+.
Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Markenästhetik und sorgst für konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
Du bringst Bereitschaft für gelegentliche geschäftliche Reisen nach Deutschland mit.
Du kommunizierst schriftlich sowie mündlich fliessend in Englisch und Deutsch ist deine Muttersprache.