One of 74 job profiles at employer Basellandschaftliche Kantonalbank
Du begleitest Erbenpositionen im Sparring mit unseren Kundenberatenden und bist verantwortlich für die Bearbeitung der Erbschaftsabwicklung. Du übernimmst Verantwortung für die kompetente Beantwortung von Fach-, Support- und Verarbeitungsfragen und stehst im partnerschaftlichen Austausch mit internen und externen Fachabteilungen. Du entlastest die Kundenberatenden von administrativen Aufgaben, insbesondere auch bei Postretouren/-Kontaktlosigkeit und Mieterspardepot. Du stellst eine hohe Datenqualität im Bereich der Kundendatenerfassung und Scanning sämtlicher Bankdokumente sicher. Du eruierst und kommunizierst aktiv kontinuierliche Verbesserungsvorschläge für Prozesse.
Unser Sales Mid-Office erbringt sämtliche Operations-Leistungen für die BLKB aus einer Hand. Wir stehen dabei im direkten Kontakt mit den Kundenberatenden sowie den Kundinnen und Kunden und unterstützen diese durch einfache und professionelle Services. Erbinnen und Erben begleiten wir professionell und hilfsbereit durch den Prozess.
abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
mehrjährige Erfahrung im Bankgeschäft, vorzugsweise im Bereich Erbschaftsabwicklung
belastbare, kompetente und verantwortungsbewusste sowie loyale Persönlichkeit
gerne selbstständig sowie exakt arbeitet und Teamarbeit schätzt
Freude am Kontakt mit internen und externen Kunden
positive Grundeinstellung
sicheres und zuvorkommendes Auftreten
Lösungsorientierung
aktive Mitgestaltung neuer Prozesse
hohe Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
Freude an administrativen Tätigkeiten
breite Anwendungskenntnisse in MS Office-Programmen & Bankapplikationen mit (Avaloq, Cosmo, etc.)