Vorwerk Schweiz AG

Payroll und HR Administration

📍 6036 Dierikon

Role and responsibilities

On- und Offboardingprozess Teamleiter (Verträge, Mutationen, Arbeitszeugnisse, Kündigungen) in den Sprachen d, f und i. Verantwortung und Durchführung für die monatlichen Provisionszahlungen inkl. Vorerfassung und Korrekturen. Erledigung sämtlicher Arbeiten rund um die Sozialversicherungen, Krankentaggeld- & Unfallversicherung. Meldung von Unfällen, Krankheitsfällen, Familienzulagen & Mutterschaftsentschädigungen. Abrechnung der Quellensteuer in allen Kantonen der Schweiz. Pflegen der Personalstammdaten. Erstellung Zwischenverdienste sowie Arbeitgeberbescheinigungen. Unterstützung Head of People & Culture in personalentwicklungsrelevanten Themen. Mithilfe bei allgemeinen Aufgaben sowie Projekten im HR.

Team / description

Die Vorwerk Schweiz AG gehört zu dem seit mehr als 140 Jahren tätigen Familienunternehmen Vorwerk. Unser Kerngeschäft liegt im Direktvertrieb der hochwertigen Home-Produkte Thermomix® und Kobold, wobei unsere Begeisterung der persönlichen Beratung und Betreuung vor und nach dem Verkauf gilt. Am Hauptsitz in Dierikon, in der Nähe von Luzern, setzen sich rund 65 Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Rezeptentwicklung, Kundendienst, Sales Support, Einkauf, Finanzen, Kommunikation und Human Resources täglich für die Kunden sowie für die über 2'000 Beraterinnen und Berater ein.

Qualifications and Skills

  • kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen – beispielsweise als Personalassistent _in oder Payroll Manager_ in

  • einige Jahre Berufserfahrung im Human Resources, idealerweise im Payroll-Bereich

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • solide Englischkenntnisse

  • gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse (mindestens Level B1)

  • routinierter Umgang mit MS Office

  • ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität

  • Offenheit fĂĽr neue Tools, Prozesse und Veränderungen