One of 51 job profiles at employer cablex AG
Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Steuerung und Überwachung der Angebotsentwicklung vom Antragseingang bis hin zum Abschluss. Du analysierst Ausschreibungsunterlagen und ermittelst die benötigten Ressourcen. Du erstellst und leitest die Projektkalkulation und koordinierst die Zusammenarbeit aller relevanten Stakeholder. Du bereitest die Angebotsdokumente vor, prüfst und finalisierst sie. Du hilfst den Key-Account-Managern bei Kundenanfragen. Deine Fähigkeit, zielgruppenspezifische Dokumente zu erstellen, ist entscheidend für unseren Erfolg. Dein Einsatzgebiet umfasst die Deutschschweiz.
cablex ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Swisscom. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb hochleistungsfähiger ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen sowie die Planung und Umsetzung zukunftsträchtiger Smart-Infrastructure-Projekte.
Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis im Technischen Bereich (Elektroinstallateur, Telematiker, Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation) HF vorteilhaft
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Erfahrung im Submissions- und Angebotswesen
Erfahrung in der Entwicklung technischer Lösungen und Kalkulation von Leistungsverzeichnissen vorteilhaft
Zuverlässige, teamfähige und flexible Persönlichkeit (Reisetätigkeit überregional möglich)
Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden, Partnern und Lieferanten
Souveräne Kenntnisse und sicherer Umgang mit Office 365-Anwendungen, mit besonderem Schwerpunkt auf Excel. SIZ Zertifizierung vorteilhaft
Führerausweis der Kategorie B