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Du beantwortest Kundenanfragen zu Schadenfällen mehrheitlich telefonisch, jedoch auch in anderen Kanälen wie E-Mail, Kundenportal, etc. Mit einer kompetenten und lösungsorientierten Beratung in Schadenfällen sorgst du für zufriedene Kundinnen und Kunden. Du stellst die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sicher. Als Kundenberater:in bist du verantwortlich für die elektronische eingehende Post im Schadenmanagement und triagierst diese. Du führst vielfältige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Schadenmanagements aus.
Das Zusammenspiel aus dem einzigartigen sinnstiftenden Auftrag, einem gelebten Zusammenhalt verbunden mit zukunftsweisender Innovation, macht uns als Arbeitgeberin aus. Suva macht Sinn. Wir sind Pioniere - und das schon seit mehr als 100 Jahren. Sicherheit - das ist unsere Aufgabe. Prävention steht für uns an erster Stelle.
Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung und/oder eine Ausbildung im Bereich Kundendialog oder eine vergleichbare Ausbildung.
Fundierte Erfahrung und Freude in der Beratung von Kundinnen und Kunden, von Vorteil im Sozial- oder Privatversicherungsbereich, bringst du mit.
Kundenorientiertes Handeln sowie eigenverantwortliches, flexibles und vernetztes Denken ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
Du bist neugierig, entwickelst dich stetig weiter und arbeitest gerne im Team.
Du bist IT-affin und kannst mit unterschiedlichen Informatiksystemen arbeiten.
Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau und bringst gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache mit.