Social Media Manager/-in

One of 219 job profiles at employer Suva

Role and responsibilities

Du bist verantwortlich für die strategische und operative Führung der Social-Media-Kanäle der Suva (u. a. LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok). Deine Aufgaben reichen von der Strategie über die Content-Planung bis zur Umsetzung und Analyse. Mit Unterstützung von Agenturen konzipierst und realisierst du kreativen, zielgruppenorientierten Content, um Reichweite, Engagement und Markenbindung zu steigern. Die redaktionelle Planung innerhalb des Newsrooms koordinierst du, bringst proaktiv Themen ein und steuerst kanalübergreifende Kampagnen. Zudem stellst du die Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise HR Employer Branding, sicher. Du erstellst eigenständig Beiträge und bist sowohl für das passive als auch aktive Community Management verantwortlich, inklusive Reputations-Monitoring. Du analysierst die Performance deiner Massnahmen laufend, identifizierst Optimierungspotenziale und bringst datenbasierte Empfehlungen ein. Fachbereiche und interne Stakeholder berätst du im Bereich Social Media Marketing und führst das Ambassadoren-Programm. Du beobachtest Trends, Tools und Plattformen und entwickelst die Social-Media-Strategie der Suva kontinuierlich weiter.

Team / description

Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns kannst du dich einbringen und Verantwortung übernehmen. Du nimmst eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leistest deinen persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit - genauso wie weitere rund 4500 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lass dich überraschen und wachse mit uns.

Qualifications and Skills