One of 203 job profiles at employer Suva
Als Teamleiter:in bist du für die personelle, fachliche und prozessuale Führung der HR Administration inkl. Contact Center mit 8 - 10 Sachbearbeiter:innen verantwortlich. Du verantwortest die Ressourcenplanung sowie die fachliche, methodische und soziale Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du sorgst für eine professionelle, zeitgerechte, rechtskonforme und qualitativ hochwertige Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für die gesamte Suva. Du stellst die Erreichung der Fach- und Prozessziele sowie der qualitativen und quantitativen Standards sicher und wirkst bei der Weiterentwicklung der Prozesse mit. Zudem arbeitest du aktiv in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten mit und gestaltest so das HR der Zukunft.
Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns kannst du dich einbringen und Verantwortung übernehmen. Du nimmst eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leistest deinen persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit - genauso wie weitere rund 4500 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lass dich überraschen und wachse mit uns.
kaufmännische Ausbildung
betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Vertiefung im Bereich HR, beispielsweise den eidgenössischen HR-Fachausweis
mindestens acht Jahre HR-Erfahrung
mehrere Jahre in der Führung eines Teams
dienstleistungs- und zielorientierte Persönlichkeit
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsstärke
IT-Affinität
stilsicher in Deutsch
gute Französischkenntnisse