One of 39 job profiles at employer Regent Beleuchtungskörper AG
Du bearbeitest Kundenanliegen nach Auslieferung – von Reklamationen über Rücknahmen bis hin zu technischen Fragen. Du klärst Sachverhalte ab und koordinierst die nächsten Schritte intern (z. B. Reparatur, Ersatzlieferung, Analyse oder Entsorgung). Du erfasst und verwaltest Retouren, Reparaturen und Ersatzlieferungen im ERP-System. Du organisierst, koordinierst und kontrollierst den Ablauf von Ersatzlieferungen und Rücksendungen. Du arbeitest nach unseren AGB und im Rahmen des Kompetenzreglements. Du erstellst Gutschriften und überprüfst externe Kosten im Zusammenhang mit Reklamationen. Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Logistik, Produktion, Qualitätssicherung oder Transport zusammen.
Regent Beleuchtungskörper AG ist eine der führenden Unternehmungen der Beleuchtungsbranche mit Hauptsitz in Basel und Filialen im In- und Ausland. Unsere Abteilung Customer Service kümmert sich um alle Anliegen, die nach der Auslieferung unserer Produkte entstehen. Ob Rücknahme, Reparatur oder technische Beratung – wir setzen auf eine lösungsorientierte, empathische und professionelle Betreuung.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (eidg. Fähigkeitsausweis) oder gleichwertige Berufserfahrung
Du bringst elektrotechnisches Grundverständnis mit – idealerweise mit Erfahrung im technischen Kundendienst
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben
Du bist empathisch im Umgang mit Kunden und internen Partnern und handelst hilfsbereit und selbständig
Du bist entscheidungsfreudig, gut organisiert und behältst auch bei parallelen Aufgaben den Überblick
Du verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch und Italienisch sind von Vorteil