Management Support für die Raiffeisen Eignergremien
📍 9001 St. Gallen
Role and responsibilities
Mitarbeit im Sitzungs-Management (Veranstaltungs-Technik/Logistik / Dokumentation / Protokollierung), Selbständiges Themen-Management (fachliche Aufbereitung / Bewirtschaftung), Mitarbeit in der Konzeption und Realisierung von Kommunikations-Massnahmen (Plattformen / Anlässe / Präsentationen / Newsletter), Selbständige Übersetzung von kleineren Texten sowie Koordination mit Übersetzern bei grösseren Vorhaben
Team / description
Die Geschäftsstelle Raiffeisen Eignergremien stellt den Meinungsaustausch der verschiedenen Eignergremien mit den Organen von Raiffeisen Schweiz sicher. Wir kümmern uns um das Sitzungs-Management (Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung), das Themen-Management (Triage, Themenaufbereitung, fachliche Beratung, Anträge) sowie das Projekt-Management für Projekte der Eigner-Organisation.
Qualifications and Skills
Kaufmännische Ausbildung, allenfalls mit betriebswirtschaftlicher oder juristischer Weiterbildung (auch wiedereinsteigend oder studienbegleitend)
Berufserfahrung in der Raiffeisen Gruppe mit Kenntnissen und Erfahrungen im Retail-Banking
Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und offen für neue, digitale Kommunikationsformen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache (FR oder IT) werden vorausgesetzt
Bereitschaft für tageweises Engagement in der ganzen Schweiz