Leiter/-in Brandmanagement und Positionierung
📍 9001 St. Gallen
Role and responsibilities
Führung und Weiterentwicklung der Gruppe Markenmanagement & Positionierung (ca. 4–6 Mitarbeitende). Strategische Steuerung der Markenführung, inklusive Richtlinien, Controlling, Markenschutz und KI-bezogener Entwicklungen. Sicherstellung einer konsistenten Markenpositionierung und eines einheitlichen Markenauftritts über alle Kanäle, Formate und Zielgruppen hinweg. Entwicklung kreativer Leitideen und Bildwelten in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Agenturen sowie Leitung markenrelevanter Projekte (z. B. CI/CD, visuelle Identität). Förderung des gruppenweiten Markenverständnisses und Sicherstellung der Dienstleistung Markenführung gegenüber internen Stakeholdern und Raiffeisenbanken.
Team / description
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni oder FH) in Marketing, Kommunikation, Markenführung oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Führungserfahrung in Markenstrategie, Positionierung und Markenentwicklung – idealerweise in einem Grossunternehmen oder einer führenden Agentur
Erfahrung im digitalen Markenaufbau und in der Ansprache neuer, junger Zielgruppen
Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz sowie nachweisbare Erfolge in komplexen, interdisziplinären Projekten
Inspirierende Führungspersönlichkeit mit kreativem Gespür, analytischem Denken, Kommunikationsstärke und hoher Ergebnisorientierung