One of 156 job profiles at employer Psychiatrische Dienste Aargau AG
Sie bearbeiten die Aufnahme- und Austrittsdaten der ambulanten und stationären Fälle und stellen deren Qualität sicher. Sie holen Kostengutsprachen ein. Sie erfassen, kontrollieren und korrigieren Leistungsdaten. Sie fakturieren die erbrachten Leistungen. Sie sind Ansprechperson sowohl für interne Mitarbeitende wie auch externe Partner (Krankenversicherungen, Patienten usw.). Sie unterstützen die Stationen und Ambulatorien in der Datenerfassung.
Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG)
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
medizinisch/pflegerische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (MPA, Arztsekretärin oder Arztsekretär)
Berufserfahrung in der Patientenabrechnung in einem Spital, einer Arztpraxis oder bei einer Krankenversicherung
Sehr exakte und selbstständige Arbeitsweise
Flair für Zahlen, IT und Digitalisierung
Teamorientierte und flexible Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Kenntnisse des Tarifwesens (z. B. Tarmed, TARPSY) von Vorteil