One of 206 job profiles at employer Emmi Schweiz AG
Du entwickelst und verantwortest die Einkaufsstrategie für definierte Warengruppen im Bereich Verpackungen und setzt diese konsequent um. Du bist zentrale Ansprechperson und Experte für deine Warengruppen – inklusive Lieferantenmanagement, Portfolioentwicklung und Prozessoptimierung. Du leitest interdisziplinäre Projekte und crossfunktionale Arbeitsgruppen und treibst Optimierungsinitiativen innerhalb von Einkauf und Supply Chain Management voran. Du führst nationale und internationale Ausschreibungen durch und verhandelst Verträge mit bestehenden und neuen Lieferanten. Du generierst kontinuierlich Wertbeiträge, entwickelst das Lieferantenportfolio weiter und gestaltest die Lieferkette im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen. Du dokumentierst deine Arbeitsergebnisse transparent und stellst die Einhaltung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben sicher.
Der Einkauf ist das Tor zu Emmi – und du hältst den Schlüssel in der Hand. Diese spannende Position wird aufgrund der Nachfolgeplanung infolge einer Pensionierung neu besetz. Du profitierst von einem strukturierten Wissenstransfer und hast die Möglichkeit, die Rolle aktiv mitzugestalten.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Verpackungen in einem komplexen, internationalen Umfeld.
Du hast Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten und arbeitest gerne im Team – mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Kooperationsfähigkeit.
Du denkst analytisch, bist zahlenaffin und bringst ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung im Lieferantenmanagement mit.
Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil.
Du bist offen für Neues und bringst Erfahrung in der Abwicklung komplexer Beschaffungsprozesse mit.