Burkhalter Services AG

Stellvertretung Verantwortliche Payroll Fokus Elektro

📍 8048 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Stellvertretend verantwortlich fĂŒr die operative Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung von rund 45 Gruppengesellschaften im Bereich Elektro (ca. 3'800 Mitarbeitende). DurchfĂŒhrung der monatlichen LohnlĂ€ufe (Akonto- und Schlusszahlung). Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege. Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschaftsversicherungen sowie EO-Abrechnungen. Erstellen von Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen, Lohnausweisen sowie jĂ€hrliche Abschlussarbeiten via ELM. Kompetente Ansprechperson fĂŒr fachliche Fragen rund um Lohn- und Sozialversicherungsthemen oder Problemstellungen fĂŒr interne und externe Partner. Betreuung der Unfall- und KrankheitsfĂ€lle in Bezug auf Sicherstellung der korrekten Abrechnungen und PrĂ€mienbefreiungen bei der Pensionskasse. Administration der firmeneigenen Pensionskasse (Ein-/Austrittsmeldungen und Mutationen). Ansprechperson der BVG-Versicherten fĂŒr alle Fragen der 2. SĂ€ule. Abstimmung der Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Mithilfe bei der HR-Budgetierung und UnterstĂŒtzung bei der jĂ€hrlichen Revision. Aktive Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von diversen internen HR-Projekten (Abacus, Zeiterfassung, Mitarbeiter-Portal).

Team / description

Die Burkhalter Gruppe ist fĂŒhrende Anbieterin von gewerkĂŒbergreifender GebĂ€udetechnik. Sie besteht aus mehr als 80 operativ tĂ€tigen Gruppengesellschaften und ist an ĂŒber 160 Standorten in der Schweiz und im FĂŒrstentum Liechtenstein vertreten. Die Burkhalter Services AG in ZĂŒrich Altstetten unterstĂŒtzt die GeschĂ€ftsbereiche Elektro und HLKS mit verschiedenen zentralen Dienstleistungen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung

  • Fundierte mehrjĂ€hrige Berufserfahrung in der selbstĂ€ndigen FĂŒhrung der Lohnbuchhaltung

  • Hohe IT- und SystemaffinitĂ€t und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)

  • Vertiefte Kenntnisse in der Abacus Lohnbuchhaltung

  • Teamplayer mit exakter Arbeitsweise und hoher Serviceorientierung, VerlĂ€sslichkeit und Diskretion

  • VerstĂ€ndnis fĂŒr die ZusammenhĂ€nge zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung

  • Hohe Belastbarkeit, Dienstleistungsorientiert, FlexibilitĂ€t, Motivation zur Weiterentwicklung und Offenheit fĂŒr Neues

  • MĂŒndliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil