Burkhalter Services AG

Business-Software Spezialist/-in im Bereich HR / Finanzen

📍 8048 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Betreuung und Weiterentwicklung der HR- und Finanzmodule in Abacus, Sicherstellung des laufenden Betriebs, Störungsbehebung und Koordination mit Softwareanbietern, Betreuung weiterer Softwarelösungen in Finanzen und Zeiterfassung, Schnittstellenmanagement und Systemintegration (z. B. Zeiterfassung, ERP, CRM), Enge Zusammenarbeit mit HR, Finanzen und Controlling zur Umsetzung digitaler Prozesse, Customizing und Weiterentwicklung von Systemen, inkl. KI-basierter Funktionen, Mitarbeit oder Leitung von Projekten sowie Schulung von Key-Usern, Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und BenutzerhandbĂŒcher, 2nd-Level-Support fĂŒr Anwenderanfragen

Team / description

Als Gesamtanbieterin von gewerkĂŒbergreifender GebĂ€udetechnik erbringen wir Dienstleistungen aus den Bereichen Heizungs- und KĂ€lte-, LĂŒftungs- und Klima-, SanitĂ€r- und Elektrotechnik in der Schweiz und im FĂŒrstentum Liechtenstein. Wir bestehen aus 84 Gruppengesellschaften an 158 Standorten. Die Burkhalter Services AG in ZĂŒrich unterstĂŒtzt die Unternehmen der Gruppe mit verschiedenen zentralen Dienstleistungen und sucht zur VerstĂ€rkung des Teams Digitale Transformation per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnischen Ausbildung im Bereich (HR / Finanzen / Treuhand) oder eine gleichwertige Qualifikation

  • Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder verwandten Bereichen von Vorteil

  • Berufserfahrung in der Betreuung von Business-Softwarelösungen, vorzugsweise Abacus

  • Kenntnisse in HR-, Finanz- und Lohnprozessen sowie Schnittstellenmanagement (API, XML, JSON)

  • Erfahrung in Projektarbeit mit interdisziplinĂ€ren Teams

  • Analytisches und konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise

  • KommunikationsstĂ€rke, TeamfĂ€higkeit und hohe Beratungskompetenz