One of 11 job profiles at employer Laufen Bathrooms AG
Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Umsetzung globaler Image-, Partnerschafts- und Sponsoringprojekte verschiedener Größenordnungen und Formate (einschließlich Messen, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Preisverleihungen, Präsentationen usw.). Unterstützung bei der Konzeptentwicklung, Planung und Erstellung von Inhalten für Veranstaltungen und Kooperationen. Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften des Unternehmens bei lokalen Marketinginitiativen, einschließlich der organisatorischen Unterstützung der Marketingprojekte und der Bereitstellung von Informations- und Bildmaterial. Unterstützung der internen Kommunikation und des Informationsflusses, einschließlich der Koordination mit internationalen Kollegen. Marktbeobachtung, Durchführung von Ausschreibungen, Briefings, Verhandlungen und Koordination der an Marketingprojekten beteiligten Auftragnehmer und Agenturen. Vorbereitung und Produktion von Informations-, Werbe- und POS-Materialien, einschließlich gedruckter und gebrandeter Waren. Sicherstellung der Prozesse und Überwachung der projektbezogenen Dokumentation.
Wir sind eine international führende Schweizer Traditionsmarke für Badezimmerausstattung und hochwertige Armaturen. Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen für Qualität, Innovation und Design im Badezimmer, in öffentlichen Einrichtungen und in der Küche. Wir verdanken unseren Erfolg dem Engagement und täglichen Einsatz unserer motivierten und weltweit tätigen Mitarbeitenden.
Höhere Berufsbildung in Marketing (z.B. Marketingfachfrau/-mann oder Eventmanager/-in) oder HF / FH / Universität mit Fachrichtung Marketing
Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Koordinierung von Marketingprojekten, entweder intern oder in einer Agentur
Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Microsoft Office, Google Workspace, Canva, KI-basierten Tools
Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
Ausgeprägte soziale Kompetenz, einschließlich hervorragender Kommunikation, Teamarbeit, Anpassungsfähigkeit und Zeitmanagement
Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, im Rahmen der zugewiesenen Aufgaben eigenständig Entscheidungen zu treffen
Hervorragend organisiert und verantwortungsbewusst, mit starker Zielorientierung und Beharrlichkeit bei der Erzielung von Ergebnissen
Wissbegierde, Offenheit für neue Ideen und die Fähigkeit, sich mit großen Informationsmengen zurechtzufinden und diese zu analysieren
ein hohes Maß an Energie und Enthusiasmus, ein echtes Interesse am Marketing und den Wunsch, sich beruflich weiterzuentwickeln