LAUFEN Schweiz AG

HR Specialist

📍 4242 Laufen

One of 19 job profiles at employer LAUFEN Schweiz AG

Role and responsibilities

Operative HR-Aufgaben (Sozialversicherungen, Lohnverarbeitung, Personaladministration), Organisation und DurchfĂŒhrung des jĂ€hrlichen Budget- und Lohnerhöhungsprozesses, Aufbereitung und Reporting von HR-Daten und HR-Kennzahlen (inkl. Abstimmung mit Finance), Ansprechpartner fĂŒr interne und externe Revisionen, Leitung und UnterstĂŒtzung von Projekten, teilweise in Zusammenarbeit mit Corporate HR (HR-Systeme, Prozessoptimierungen etc.), Gelegentliche AbklĂ€rungen und UnterstĂŒtzung im Zusammenhang mit International Assignments (Ansprechpartner fĂŒr Vorgesetzte, Mitarbeitende und Behörden)

Team / description

LAUFEN Schweiz AG

Qualifications and Skills

  • Weiterbildung im HR (z. B. Personalfachausweis, betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt HR)

  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in den relevanten HR-Fachthemen (Payroll und Sozialversicherungen, Schweizer Arbeitsrecht, HR-Administration)

  • Hohe IT-AffinitĂ€t bzw. -kenntnisse (SAP HCM, MS-Office, insb. Excel)

  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse