JURA Management AG

Head of Marketing

📍 5000 Aarau

One of 34 job profiles at employer JURA Management AG

Role and responsibilities

Entwickeln, Implementieren und Sicherstellen einer zukunftsorientierten, nachhaltigen Marketing- und Markenstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung; Entwickeln und Umsetzen von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie entsprechende Kampagnen; Konzeptionieren und Strukturieren von zielgruppenspezifischen Inhalten für verschiedenste Kommunikationskanäle (insbesondere Social Media), Bereiche und Produkte sowie die Sicherstellung für deren Konsistenz und Qualität; Einhalten und Weiterentwickeln der Corporate Identity, des Corporate Designs sowie des Markenauftritts in Abstimmung mit den Gruppenrichtlinien; Überwachen, Messen und Analysieren der Kommunikationsaktivitäten auf deren Effizienz und Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen; Führen des Marketing-Teams mit derzeit zwei Fachspezialistinnen; Enge Zusammenarbeit mit den Regionen- und Standortverantwortlichen in der Schweiz und in Deutschland sowie Mitwirken bei Aktivitäten und Kampagnen des Mutterkonzerns CRH.

Team / description

Die JURA Materials-Gruppe, als einer der führenden Unternehmen in der Schweizer Baustoffindustrie, ist Teil der weltweit operierenden irischen Gruppe Cement Roadstone Holding, CRH. Wir fördern Rohstoffe welche zu hochwertigen Zuschlagstoffen veredelt werden, produzieren nachhaltige Zemente, Asphaltprodukte und umweltfreundliche Betone mit einem Höchstmass an kreislaufwirtschaftlichen Gedanken am letzten Stand der Technik. Die Kombination mit einem eigenen Logistikzweig ermöglicht es uns ein Lösungsanbieter in den essenziellen Prozessen einer effizienten Materialwirtschaft für unsere Kunden zu sein.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Ausgewiesene konzeptionelle Fähigkeiten für eine pro-aktive und selbständige Arbeitsweise

  • Hohes Gespür für Branding & Design

  • Kreativität, Originalität und die Fähigkeit, komplexe technische Themen für verschiedene Zielgruppen in geeigneter Form verständlich darzustellen

  • Hohe Affinität zu digitalen Kanälen wie Social Media, Web, SEO & SEA

  • Gute MS-Office-Kenntnisse

  • Teamfähigkeit, Dynamik, Organisationsgeschick sind eine perfekte Voraussetzung

  • Stilsicheres Deutsch

  • sehr gute Englischkenntnisse

  • gute Französischkenntnisse

  • Technisches Interesses oder/und Branchenerfahrung in der Baustoffindustrie sind von Vorteil