JURA Management AG

Business Analyst Corporate Strategy M&A

📍 5000 Aarau

One of 34 job profiles at employer JURA Management AG

Role and responsibilities

Datenrecherche, Analyse und Auswertung als Grundlage für strategische Entscheidungen und Geschäftsmodelle. Analysieren von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensdaten zur Strategieentwicklung. Unterstützen bei Due Diligence (DD)-Analysen für M&A-Projekte. Entwickeln von Business Cases für Wachstumsinitiativen und Investitionen. Unterstützen bei der Erstellung von Management-Präsentationen und strategischen Berichten für die Geschäftsleitung. Leiten von Teilprojekten und regulären strategischen Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Unterstützen des Head of Strategy in strategischen und analytischen Fragestellungen. Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und sich in Richtung Corporate Strategy & M&A; weiterzuentwickeln.

Team / description

Die JURA Materials-Gruppe ist eine Gesamtlösungsanbieterin für Baustoffe und umfasst führende Schweizer Unternehmen aus der Baustoffindustrie. Nebst dem Zement sind Kies, Sand, Beton, Belag, die Verwertung und Entsorgung sowie vielfältige Dienstleistungen rund um Baustoffe Teil unseres Geschäfts.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftsingenieurwesen (ETH) oder einem verwandten Fachgebiet

  • 2–5 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, Corporate Strategy, M&A; oder Business Development

  • Erfahrung mit Datenanalyse, Markt- und Wettbewerbsforschung sowie Business Case-Modellierung

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise

  • FlieĂźend in Deutsch und Englisch (zwingend), Französisch von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und BI-Tools fĂĽr Datenanalyse und Präsentationen

  • Erfahrung in der Baustoff-, Bau- oder verwandten Industrie ist von Vorteil

  • Interesse an der Arbeit mit Senior-Stakeholdern und an strategischen Projekten

  • Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Affinität zu Zahlen und Geschäftsmodellen