One of 22 job profiles at employer Infors AG
Führung, Organisation und Weiterentwicklung des Order Management Teams. Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung unter Einhaltung interner und externer Vorschriften. Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen in den Bereichen Arbeitsvorbereitung und Auftragsabwicklung. Planung und Koordination der Ressourcen zur termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen. Sicherstellung der proaktiven Kommunikation mit den Kunden sowie der zeitnahen Beantwortung von Kundenanfragen. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktion, Vertrieb, Logistik, Technik und Qualitätsmanagement. Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen und Qualitätsstandards. Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Richtlinien, insbesondere im Bereich Trade Compliance, sowie die Verantwortung für den ordnungsgemässen Export und Import von Lieferungen. Erstellung von Reports zur Analyse der Produktionskennzahlen und Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Es erwartet dich eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, eingespielten und dynamischen Team. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind für uns selbstverständlich.
Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische/technische Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung im Order Management, in der Auftragsabwicklung oder in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in Produktionsprozessen und Fertigungstechniken
Fundierte Kenntnisse im Bereich Exportabwicklung, Zollbestimmungen und Trade Compliance
Vertrautheit mit internationalen Handelsregularien
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Lösungsorientiertes Denken mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Servicebewusstsein
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil