One of 15 job profiles at employer Buchzentrum AG (BZ)
Materialflusssteuerung & Auftragsabwicklung: Planung, Steuerung und Überwachung aller Materialflüsse in der Intralogistik, Sicherstellung und Planung der zeitgerechten Auftragsabwicklung, Bedienung und Überwachung des Lagerverwaltungssystems und der Förderanlage, interne Koordinationsstelle für die Abwicklung des Tagesgeschäfts, bereichsübergreifendes Stehmeeting vorbereiten und leiten. Backoffice: First Level Support für die gesamte Logistik (Systeme, Schnittstellen & Anlagen), Koordination der Partner (Logistik, IT intern & extern, Technik) bei der Störungsbehebung, Erfassen und Kategorisieren von Tickets und Systempflege, Administration, Aufträge nachkontrollieren, Bearbeitung von Spezialfällen, Projektmitarbeit.
Das Buchzentrum strebt danach, seine seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und Kunden sowie Partner erfolgreich und innovativ zu unterstützen. Bei uns dreht sich nicht nur alles um Bücher und Nonbooks, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten wir gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen.
Abgeschlossene Ausbildung in der Logistik, mit Weiterbildung Logistikfachmann:frau
Berufserfahrung in der Auftrags- und Logistik-Gewerke Steuerung
Belastbare Persönlichkeit
Systematische Arbeitsweise und hohe Selbstverantwortung
Zuverlässigkeit und Organisationstalent mit Team- und Kommunikationsfähigkeit
Fortgeschrittene Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware und ERP
Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sowie sehr hohe IT-Affinität
Bereitschaft in wöchentlich versetzten Arbeitszeitfenstern zu arbeiten und für sporadische Samstags- sowie Feiertagseinsätze